Direkt spenden

welle

 
Durch den Stadtlauf in Hanau kann regelmäßig ein nennenswerter Spendenbetrag an die beiden Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach übergeben werden. Dieser setzt sich aus Startgebühren, aber auch Sponsorengeldern zusammen. Es ist aber auch möglich, die Frauenhäuser darüber hinaus direkt mit einer Spende zu unterstützen. Wer mit einem weiteren Betrag helfen will und den Benefizzweck des Hanauer Stadtlaufes unterstützen möchte, kann folgendes Spendenkonto nutzen:
 
Sparkasse Hanau
Kontoinhaber: Sportkreis Main-Kinzig e.V.
Verwendungszweck: „Stadtlauf Hanau“
IBAN: DE13 5065 0023 0000 0635 52
BIC: HELADEF1HAN
 
Seit Beginn an wird der Stadtlauf auch von den politisch Verantwortlichen in Stadt und Kreis entscheidend unterstützt. Die politischen Verwaltungsspitzen von Stadt und Kreis haben von Beginn an die Schirmherrschaft für den Hanauer Stadtlauf übernommen. 2024 erfolgte durch den beruflichen Wechsel der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler, nach 10 Jahren die Übergabe der Schirmherrschaft des Main-Kinzig-Kreises an Landrat Thorsten Stolz. Er wird nun gemeinsam mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky den Benefizlauf als Schirmherr begleiten.
„Wir sind sehr dankbar für jedwede Form der Unterstützung. Der Benefizlauf ist ein starkes Zeichen der Solidarität und zeigt, dass unsere Gesellschaft nicht bereit ist, Gewalt gegen Frauen und Kinder einfach so hinzunehmen.“  
Hanaus Oberbürgermeister
Claus Kaminsky
Das Thema Gewalt gegen Frauen ist und bleibt ein sehr wichtiges Thema in unserer Gesellschaft. Der Stadtlauf Hanau macht seit vielen Jahren auf diese Problematik aufmerksam. Denn die Anzahl derjenigen, die Gewalt erleben, steigt immer weiter an. Der Stadtlauf schafft hier die nötige Öffentlichkeit und bietet eine sehr einfache Möglichkeit, zu helfen. Denn alle Einnahmen kommen direkt den Frauenhäusern in Hanau und Wächtersbach zugute. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Menschen an den Start gehen und ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Kindern setzen. Ich selbst gehe bereits seit Jahren an den Start, um die Ziele des Stadtlaufs auch ganz persönlich zu unterstützen.
Landrat
Thorsten Stolz